Letzte Aktualisierung: 11.03.2024 15:18:29
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Luis  
 

Luis


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Luis
Geschlecht: Rüde
Alter: 11 Jahr(e)
kastriert: nein
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 250.-

Kontakt:
Ausrangiert und Abgeschoben
E-Mail: info@ausrangiert-und-abgeschoben.de
URL: www.ausrangiert-und-abgeschoben.de

Luis ist verträglich mit Artgenossen. Luis könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben.

Luis wird wie folgt beschrieben:

Luis haben wir aus einem französischen Tierheim übernommen, dort hatte er als ausrangierter Jagdhund keine Chance auf eine Vermittlung. Luis ist noch ängstlich, schüchtern und vorsichtig, ist dabei aber immer sehr lieb und gutmütig - niemals aggressiv. Er ist ruhig und friedlich, hat keinerlei Probleme mit Artgenossen. Männern gegenüber ist Luis noch misstrauisch, bei Frauen und Kindern fasst er schneller Vertrauen. Neues, Lautes und Ungewohntes machen ihm derzeit noch Angst. Luis ist ein anhänglicher Kuschelhund, zu seinem Pflegefrauchen sucht er ständig Nähe und Kontakt.

Wir wünschen uns für Luis besondere Menschen mit Ruhe und viel Geduld, die ihn fördern und fordern, damit er seine Ängste langsam abbauen kann. Er braucht zwingend einen souveränen Ersthund an seiner Seite, um das neue Leben leichter zu verstehen. Ein eingezäuntes Grundstück, ohne Katzen oder Kleintiere, sind für ihn Voraussetzung. Luis braucht ein rassegerechtes Zuhause, d.h. aktive Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind, "Nasenarbeit" oder andere körperliche Auslastung wären für den jungen Rüden toll. Er befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in 37127 Bühren (Niedersachsen). Luis ist geimpft und gechipt.


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico