Letzte Aktualisierung: 14.11.2017 13:17:31
 
 
*** am 21.09. konnte eine ca. 7 jährige Beaglehündin in 23936 Gostorf gesichert werden ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Cico  
 

Cico


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Cico
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 300.-

Tel. 02852-1820
oder 0170-3425082
E-Mail: franka.strohm@respektiere.com
URL: www.respektiere.com

Cico ist verträglich mit Artgenossen. Er kann in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Cico könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Ob Cico allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Cico – anhänglicher großer Schmusebär sucht Menschen, die ihm Halt geben.

Cico (Schulterhöhe 55 cm) hat Glück, dass er noch am Leben ist. Seine Geschwister wurden alle getötet, ihn konnten wir retten. Unsere Kollegin hat Cico als jungen Hund gemeinsam mit seiner Mutter Brise aufgenommen.  Cico hat einen Stummelschwanz, woher, ist nicht bekannt. Evtl. wurde der Beaglemix schon damit geboren.

Ende September konnte Cico die erste Hürde nehmen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Die Pflegestelle ist in 46325 Borken.

Hier zeigt er sich sehr anhänglich und verschmust. Am liebsten liegt er gemeinsam mit Pflegefrauchen auf dem Sofa und genießt ausgiebig die Streicheleinheiten und den Körperkontakt.  Die Nähe des Menschen ist für ihn sehr wichtig.

Mit der im Haushalt lebenden kleinen Hündin und der Katze ist er gut verträglich.

Da er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt hat,  reagiert er auf viele Reize noch sehr unsicher, sowohl im Haus als auch auf seinen Spaziergängen. Radfahrer, Rasenmäher u.s.w. findet er noch sehr beängstigend, auch manche Männer findet er unheimlich. Er sucht und braucht dann den Halt bei seinen Menschen.

Für Cico suchen wir daher ein ruhiges Zuhause, wo man ihm Sicherheit vermittelt und ihn mit Ruhe und Geduld an alles Neue heranführt. Wenn er einmal seine Scheu überwunden hat, wird er sicherlich ein bewegungsfreudiger und treuer Begleiter werden.

Der Test auf Leishmaniose verlief negativ, Cico ist also gesund.

Wenn Sie sich für den liebebedürftigen Beaglemix interessieren, melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Wir vermitteln bundesweit.

 

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.

Lydia Hegering

Tel. : 02852-1820 oder 0170-3425082

E-Mail: lydia.hegering@respektiere.com


© 2006 Beagle entlaufen; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Luis, andere Rasse-Rüde, 4 Jahr(e), unkastriert
Luis -ein schüchterner Porcelaine- sucht sein Zuhause.
Mehr über Luis
 
  Newsletteranmeldung
Name
E-Mail
Anmelden :
Abmelden :
Update-Informations-Service: 
Damit werden Sie über neu in dieser Homepage aufgenommene Beagles sofort per E-Mail informiert.