Letzte Aktualisierung: 23.04.2018 12:10:49
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Leopold  
 

Leopold


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Leopold
Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Jahr(e)
kastriert: nein

Schutzgebühr: EUR 190.-

Tel. 017623938552
E-Mail: pia.feik@googlemail.com

Leopold ist verträglich mit Hündinnen. Er kann nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Kinder mag Leopold gern. Leopold kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

-Leopold ist geimpft, gechipt, entwurmt, hat einen Kastrationschip.
- Er hat ein forderndes und stures Wesen, ist aber gleichzeitig unglaublich lustig, lieb, anhänglich und sehr verkuschelt.
- eigentlich verträglich mit anderen Hunden, spielt gerne 1:1. Am besten verträglich OHNE Leine, sonst öfters Leinen-Aggressivität bei manchen anderen Rüden (aus Angst motiviert), aber sicher nicht bei allen Hunden. Manchmal benötigt er nur etwas Zeit den anderen kennen zulernen. 
- frei ohne Leine im Wald immer problemfrei, auch mit anderen Hunden. Kann im Wald frei laufen, jagt nicht, hört gut ohne Leine, Abruf gut, läuft nicht weg. 
- gar nicht verträglich mit Katzen; mit Pferden keine Erfahrung.
- Kinder sollten etwas größer, so ab 8 Jahren sein, Leoppold ist SEHR kinderlieb und spielt problemlos und sehr geduldig mit mehreren Kindern gleichzeitig.
- kann auch mit 1-2 anderen Hunden gut zusammen wohnen.
- eher wählerisch und anspruchsvoll beim Essen, nicht verfressen. 
- Wurde mit Hundetrainer geschult, geht aber ungern Beifuß, weil es überall so gut riecht, da zieht er gern hin. Sehr starke Nase und starker Wille, ordnet sich draußen zum Beifuß nur ungern unter. Beifuß muss man sehr einfordern von ihm oder immer wieder mit Leckerlie motivieren (dann macht es ihm Freude), sonst will er seine eigenen Wege gehen.
-Das Training macht Leopold stets sehr viel Spaß, genauso wie Kopfarbeit (Leckerlie verstecken etc.); er wäre sicher auch für Agility zu begeistern, denn er ist aktiv und ausdauernd. Am besten man arbeitet weiter mit ihm, damit er zufrieden und ausgelastet ist.
- Daheim hat er noch nie etwas zerstört. Er meldet sich auch wenn er raus möchte.
- Er gewöhnt sich schnell an neue Situationen, woanders schlafen, bei Fremden zu Besuch und bleibt auch problemlos über das Wochenende bei Freunden.
-Leo wiegt a. 13 Kilo.

 
Wir wünschen uns ein schönes, endgültiges zu Hause für ihn
"Sein neues Zuhause sollte einen Garten zum rumtoben bieten, gerne mit Hund als Kumpel. Die neuen Besitzer müssen sich darüber klar sein, dass Leo ein PUGGLE (Beagle-Mops-Mischling) ist, also kein Hund, der einfach so "mitläuft", sondern der Beschäftigung braucht.Wichtig ist hierbei das sich die neuen Besitzer VORHER über Puggles informiert haben,wissen was sie sich für ein aktiven Hund ins Haus holen.Leo ist ein aktiver,junger Puggle der gute Beschäftigung braucht, am liebsten ist er einfach in der Natur. Stadt kann er auch, aber da ist er nicht glücklich. Er liebt Wald, Garten und Park. Freiheit und rennen. Wird Leo richtig ausgelastet, auch gerne durch Kopfarbeit und andere Aktivitäten,kuschelt er sich zufrieden ins Körbchen und wird zum kleinen Kuschelpuggle. Er benötigt aber nicht jeden Tag ein unglaubliches Maß an Auslastung, sondern regelmäßig, dann reicht am nächsten Tag auch mal eine kürzere Runde....

Leopold wird nur in gute Hände abgeben und gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr! Er soll kein Wanderpokal werden! Wir sind jederzeit bereit, ihn während des Urlaubs der neuen Besitzer zu betreuen, sollten diese einmal ohne Poldi verreisen wollen.


© 2006 Beagle entlaufen; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Snoopy , Beagle-Rüde, 6 Jahr(e), kastriert
Snoopy sucht ein liebevolles konsequentes Zuhause.
Mehr über Snoopy
 
  Newsletteranmeldung
Name
E-Mail
Anmelden :
Abmelden :
Update-Informations-Service: 
Damit werden Sie über neu in dieser Homepage aufgenommene Beagles sofort per E-Mail informiert.