Letzte Aktualisierung: 16.08.2018 13:44:35
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Lucky  
 

Lucky


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Lucky
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahr(e)
kastriert: ja
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 140.-

Kontakt:
Bremer Tierschutzverein e. V.
28357 Bremen
Tel. 0421351133
oder 0421352214
E-Mail: info@bremer-tierschutzverein.de
URL: www.bremer-tierschutzverein.de

Lucky ist verträglich mit Hündinnen. Er kann nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Für Lucky suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Ob Lucky allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Lucky ist aufgrund einer „Sicherstellung“ am 20.07.2016 ins Tierheim gekommen. Sein Besitzer konnte sich nicht artgerecht um ihn kümmern, so dass sich der Beaglerüde einige Unarten angewöhnt hatte.
Lucky ist ein bildhübscher Rüde, sehr gelehrig und aufmerksam. Er hat im Tierheim an seinem Gehorsam gearbeitet und zeigte im Training einen enormen Willen dazuzulernen. Er mag es lange spazieren zu gehen, seine Umgebung zu erkunden und eignet sich sehr gut für Fährtenlesen oder die Personensuche (Mantrailing).
Er verträgt sich bedingt mit Artgenossen. Dabei ist er mehr an Hündinnen interessiert. Uns ist nicht bekannt, ob er den Umgang mit Kindern erlernt hat. Er würde gerne umziehen in einen Haushalt mit aktiven Menschen ohne Kinder, am liebsten mit sicher eingezäuntem Garten (Jagdleidenschaft!) in Stadtrandlage.
Aufgrund der behördlichen Sicherstellung wurde angeordnet, dass Lucky sich in der Öffentlichkeit nur angeleint und mit Maulkorb bewegen darf. Nach seinem hervorragend bestandenen Wesenstest hat Lucky nun die Maulkorbbefreiung erreicht.
Seine neuen Besitzer müssen bereit sein für einige Stunden an der Tierheim-Hundeschule teilzunehmen, um sich mit seinem Lernprogramm vertraut zu machen. Wir freuen uns, wenn Lucky bald ein neues Zuhause findet und ausziehen darf.

© 2006 Beagle entlaufen; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Leo, Beagle-Rüde, 12 Jahr(e), kastriert
Leos Besitzerin kann leider nicht mehr gut laufen, aber Leo braucht viel Bewegung.
Mehr über Leo