Letzte Aktualisierung: 16.08.2018 13:44:35
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Zeus  
 

Zeus


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Zeus
Geschlecht:
Alter: 8 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 300.-

Kontakt:
Fellfreunde e.V.
oder 01722728255
E-Mail: info@fellfreunde.de
URL: www.fellfreunde.de

Zeus ist verträglich mit Artgenossen. kann in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Zeus könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Zeus kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

Zeus kommt aus Ungarn und lebt seit Anfang Juli auf einer Pflegestelle in Wesel. Er hat sich dort schnell eingelebt und versucht zu gefallen. Mittlerweile hat er verstanden, dass auch ein so toller Rüde wie er, nicht überall markieren darf. Hin und wieder vergisst er sich noch mal, aber wir arbeiten dran. Ansonsten ist Zeus ein freundlicher Rüde mit einem traumhaften Gemüt. Er liebt Katzen und Hunde beiderlei Geschlechts und ist gegenüber seinem Pflegefrauchen kuschelig und anhänglich. Auf Spaziergängen läuft er artig mit und scheint sein neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Zeus hat schon viele Hundefreunde gefunden, mit denen er ausgelassen herumtollt. Spielsachen findet er ganz toll. Stolz trägt er sie herum und hin und wieder verbuddelt er auch eines im Garten. Sicher wäre Zeus ein toller Zweithund, aber auch als Einzelprinz mit Hundekontakt wäre er bestimmt glücklich.

Leider hat Zeus kurz nach Ankunft einige leichte epileptiforme Anfälle ohne Bewusstseinsverlust gehabt. Momentan wird er vom Tierarzt durchgecheckt um die Ursache herauszufinden. Erste Blutuntersuchungen zeigten keine Auffälligkeiten, einige Ergebnisse stehen noch aus. Wird hoffen, dass ihm gut und schnell geholfen werden kann. Zeus mag auch kleine Menschen, aber wir denken, dass ein ruhigerer Haushalt hinsichtlich seiner Anfälle besser für ihn ist.
Inzwischen wurde Zeus kastriert und die Nickhautdrüse entfernt. Auch hier zeigte sich Zeus sehr kooperativ und ließ freundlich alle Behandlungen und Kontrollen über sich ergehen.
Wer verliebt sich in unser Samtöhrchen und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit?

Beaglerüde Zeus wurde von unseren ungarischen Partnern aus der Tötung in Battonya gerettet. Er wurde dort von seinem herzlosen Besitzer entsorgt.


© 2006 Beagle entlaufen; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Leo, Beagle-Rüde, 12 Jahr(e), kastriert
Leos Besitzerin kann leider nicht mehr gut laufen, aber Leo braucht viel Bewegung.
Mehr über Leo