Letzte Aktualisierung: 24.03.2024 13:43:03
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Nestor  
 

Nestor


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Nestor
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahr(e)
kastriert: nein
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 350.-

Kontakt:
Joshi die 2. Chance / Ingrid Belz
 
Tel. 0172 45 55 033
E-Mail: info@joshi2.de
URL: www.joshi2.de

Nestor ist verträglich mit Artgenossen. Nestor könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben.

Nestor wird folgend beschrieben:

Bei Spaziergängen ist Nestor mit der Nase auf dem Boden. Er lässt sich aber leicht ablenken, zieht auch kaum und wenn man ihn nicht nur „lüftet“ , sondern sich mit ihm beim Spaziergang unterhält, auch mal ein paar Hindernisse umrundet. Dann merkt man schnell wie aufmerksam er ist und dann sind auch wir Menschen interessant.

Trotz seiner feinen Nase zeigt er wenig Jagdtrieb. Das Frettchen war für ihn unsichtbar und die Ziegen haben ihm eher Angst gemacht. Dass er als Jagdhund so jung ausgemustert wurde liegt sicherlich am fehlenden Jagdtrieb.

Als Ausgleich dafür ist er sehr verschmust, liebt Menschen und hat kein Problem mit anderen Hunden. Er zuckt immer wieder mal erschrocken zusammen über seinen eigenen Mut und möchte dann aber auch gestreichelt werden.

Nestor lebte ganz eindeutig bei einem typischen südfranzösischem Jäger. Er hatte Angst vor Menschen, ganz besonders vor Männern. Er hatte bis wir ihn übernahmen nichts gelernt und er ist vermutlich noch nie im Leben satt geworden, von einer weichen Decke mal ganz zu schweigen.

In der Hundepension bekommt er nun täglich Futter und lernt dort auch .

Die Mitarbeiter berichten über ihn: Nestor ist etwas zurückhaltend und schüchtern, lieb und freundlich. Er weiß nur manchmal nicht wohin mit sich, macht aber alles gut mit und lernt gerne.

Nestor ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich und wir wünschen uns, dass er nun endlich seine eigene Familie findet.


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico