Letzte Aktualisierung: 26.07.2026 13:05:59
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Dana  
 

Dana


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Dana
Geschlecht: Hündin
Alter: 6 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 550.-

Kontakt:
Ines Bohrer
oder 0176 23923614
E-Mail: bohrer@tsv-europa.de
URL: www.tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung

Dana ist verträglich mit Artgenossen. Sie kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Kinder mag Dana gern. Dana kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

Dana ist ein Beaglemädchen wie aus dem Bilderbuch. Sie ist liebenswert, verschmust, verspielt und liebt ihren Menschen und ihre Freiheit draußen im Garten und in der Natur. Beagle gelten als vorbildliche Familienhunde und auch als Anfängerhunde. Auch Dana wird sich ihren neuen Menschen friedfertig, spielfreudig und liebevoll anpassen. Da Beagle jagdhundtypisch etwas stur sein können, ist vom Menschen etwas Geduld und Beharrlichkeit nötig… und dann macht ein Beagle großen Spaß, da er mit seinem Menschen durch Dick und Dünn geht.

Wie so viele Lebensgeschichten von Hunden aus dem Tierschutz hat auch Danas Geschichte einen traurigen Hintergrund: Es stehen insgesamt vier Beagles aus dem Tierheim Mi Fiel Amigo zur Adoption: Dana, Yeco, Kira und Noa. Noa und Yeco sind Kiras Eltern. Alle vier Beagles lebten ihr bisheriges Leben (Dana kam etwas später von einem Jäger dazu) bei einem Jungen, der seine Hunde sehr liebt.


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Lucky, Beagle-Rüde, 8 Jahr(e), unkastriert
Ruhiger Beaglerüde sucht nach dem Verlust seines Herrchens einen neuen Kuschelplatz
Mehr über Lucky