update Oktober 2017
Daisy und Pluto haben enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen gehen sie super an der Leine und auch gerne spazieren. Zwar ist eine gewohnte Umgebung für sie immer noch wichtig, aber draußen erkunden sie dann auch schon mal fremdes Terrain. Pluto ist von den beiden der offenere. Daisy braucht in einer neuen Umgebung erst mal wieder etwas Eingewöhnungszeit.
Sie gehen auch problemlos mit anderen Hunden in der Runde Gassi und vertragen sich überhaupt recht gut mit anderen Hunden.
Auch die Haut, das Fell hat sich zusehends verbessert. Aber sie brauchen Spezialfutter für Allergiker-Hunde.
Wir würden uns natürlich immer noch gerne ein Zuhause für beide zusammen wünschen, würden die beiden notfalls aber auch trennen. Für Daisy wäre aber ein vorhandener Zweithund sehr wichtig.
Daisy stammt aus einer großen Beschlagnahmung aus dem Raum Siegen bei einem Hundehändler. Sie kam zusammen mit eiinem weiteren Rüden zu uns. Daisy und Pluto waren besonders krank, hatten kaum Fell und eine gerötete und entzündete Haut. Sie wurden vermutlich nie tierärztlich behandelt. Beide leiden an einer Hautallergie und dürfen nur spezielles Futter haben.
Anfangs ist Daisy recht zurückhaltend. Ein souveräner Hund und ausreichend Zeit zur Eingewöhnung würden ihr Sicherheit geben. In einer gewohnten Umgebung verhält sich Daisy wie jeder andere "normale" Hund auch. Das Leinentraining klappt inzwischen sehr gut und sie geht super an der Leine. Wenn Daisy und Pluto erst mal Vertrauen gefasst haben sind sie sehr anhänglich. Es wäre schön, wenn die beiden zusammen ein Zuhause fänden, notfalls würden wir sie aber auch getrennt vermitteln. Daisy aber nur zu einem bereits vorhandenen Hund. |