Letzte Aktualisierung: 14.11.2017 13:17:31
 
 
*** am 21.09. konnte eine ca. 7 jährige Beaglehündin in 23936 Gostorf gesichert werden ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Daisy  
 

Daisy


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Daisy
Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 270.-

Kontakt:
Tierheim Tiere in Not e.V. Paderborn
33104 Paderborn
Tel. 05254 12355
E-Mail: info@tierheim-paderborn.de

Daisy ist verträglich mit Artgenossen. Sie kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Daisy könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Ob Daisy allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

update Oktober 2017

Daisy und Pluto haben enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen gehen sie super an der Leine und auch gerne spazieren. Zwar ist eine gewohnte Umgebung für sie immer noch wichtig, aber draußen erkunden sie dann auch schon mal fremdes Terrain. Pluto ist von den beiden der offenere. Daisy braucht in einer neuen Umgebung erst mal wieder etwas Eingewöhnungszeit.

Sie gehen auch problemlos mit anderen Hunden in der Runde Gassi und vertragen sich überhaupt recht gut mit anderen Hunden.

Auch die Haut, das Fell hat sich zusehends verbessert. Aber sie brauchen Spezialfutter für Allergiker-Hunde. 

Wir würden uns natürlich immer noch gerne ein Zuhause für beide zusammen wünschen, würden die beiden notfalls aber auch trennen. Für Daisy wäre aber ein vorhandener Zweithund sehr wichtig.

Daisy stammt aus einer großen Beschlagnahmung aus dem Raum Siegen bei einem Hundehändler.
Sie kam zusammen mit eiinem weiteren Rüden zu uns.
Daisy und Pluto waren besonders krank, hatten kaum Fell und eine gerötete und entzündete Haut. Sie wurden vermutlich nie tierärztlich behandelt.
Beide leiden an einer Hautallergie und dürfen nur spezielles Futter haben.

Anfangs ist Daisy recht zurückhaltend. Ein souveräner Hund und ausreichend Zeit zur Eingewöhnung würden ihr Sicherheit geben. In einer gewohnten Umgebung verhält sich Daisy wie jeder andere "normale" Hund auch.
Das Leinentraining klappt inzwischen sehr gut und sie  geht super an der Leine.
Wenn Daisy und Pluto erst mal Vertrauen gefasst haben sind sie sehr anhänglich.
Es wäre schön, wenn die beiden zusammen ein Zuhause fänden, notfalls würden wir sie aber auch getrennt vermitteln. Daisy aber nur zu einem bereits vorhandenen Hund.


© 2006 Beagle entlaufen; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Luis, andere Rasse-Rüde, 4 Jahr(e), unkastriert
Luis -ein schüchterner Porcelaine- sucht sein Zuhause.
Mehr über Luis
 
  Newsletteranmeldung
Name
E-Mail
Anmelden :
Abmelden :
Update-Informations-Service: 
Damit werden Sie über neu in dieser Homepage aufgenommene Beagles sofort per E-Mail informiert.