Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 12:40:50
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Checky  
 

Checky


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Checky
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahr(e)
kastriert: nein

Schutzgebühr: EUR 360.-

Kontakt:
Carola Horlemann
oder 0172 -2728255
E-Mail: c.horlemann@fellfreunde.de
URL: www.fellfreunde.de/adoption/checky/

Checky ist verträglich mit Artgenossen. Ob Checky allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Checky wurde  aus der überfüllten Tötung in Ungarn gerettet. Sein Besitzer hatten ihn und vier weitere Hunde dort abgegeben, mit der Begründung, die Tiere hätten mehrere Hühner getötet.  Die anderen Hunde wurden aus der Tötung heraus adoptiert, nur für Checky meldete sich niemand. Checky ist ein freundlicher, aber anfangs etwas zurückhaltender Rüde. Sicher wird er nicht nur Gutes von Menschen erfahren haben. Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt Checky sich ebenfalls reserviert, sucht von sich aus bisher nicht den Kontakt  und zieht sich eher zurück. Das sind aber aktuelle Momentaufnahmen, vielleicht ist er auch einfach noch zu gestresst und verunsichert im Tierheim.

Wir suchen für Checky ein aktives Zuhause, wo er entsprechend seiner Triebe und Veranlagung gefordert und gefördert wird. Als Schweiß- und Jagdhund ursprünglich für die Hasenjagd gezüchtet bringt ein Beagle meist  jagdliche Motivation mit, die entsprechend umgelenkt werden sollte. Mantrailen, Fährtenarbeit oder Geländelauf seien hier als Beispiel genannt. Eine weitere Leidenschaft des Beagles ist das Fressen und oft lässt er sich übers Futterlob auch zu anderen Aktivitäten motivieren, wobei die Dickköpfigkeit eines Beagles manchmal Grenzen setzt.

Aufgrund seiner Vorgeschichte und der Rasseeigenschaften sollten keine Kleintiere und Geflügel im neuen Zuhause sein. Ein sicher eingezäunter, ausbruchssicherer Garten wäre super, damit Checky ohne Leine richtig sausen kann.

Die neuen Besitzer sollten sich der Charaktereigenschaften dieser liebenswerten Rasse bewusst sein, auch wenn Checky vermutlich ein Beagle-Mischling ist. Wer verliebt sich in den hübschen Rüden und schenkt ihm ein Zuhause, aus dem er nie wieder fort muss?


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico