Letzte Aktualisierung: 21.02.2024 18:34:36
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Louky  
 

Louky


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Louky
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahr(e)
kastriert: ja
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 200.-

Kontakt:
Erstkontakt Silke Dürre von Beagle in Not
 Witten
E-Mail: SilkeDuerre@aol.com

Ob Louky allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Louky - Beagle aus Poitiers, sucht wieder!

Louky war vor 1,5 Jahren über das Tierheim Arche Noah in Witten vermittelt worden. Manche werden sich erinnern, er war absolut fusionell mit seinem Sohn Paco, der ebenfalls vollkommen auf ihn bezogen war.

Anfangs ging es in der Familie sehr gut, aber irgendwann klappte es mit der Beziehung zwischen den beiden Hunden nicht mehr. Trotz unendlich viel Trainern, Arbeiten am und mit dem Hund sind die Besitzer nun schweren Herzens so weit, dass sie sagen, es muss für Louky ein passendes Zuhause gefunden werden. Die beiden Hunde kommen nicht mehr zur Ruhe.

 

Am glücklichsten wäre Louky sicher als Einzelhund oder mit einer Hündin. Louky hat viele große Qualitäten. Er hat natürlich Jagdtrieb, lässt sich aber gut zurückrufen, was für einen Beagle ja absolut großartig ist. Im Freilauf sind Hundebegegnungen unproblematisch. An der Leine kann er schon mal den Macho heraushängen lassen - was Wunder. Er hat sicher in der Vergangenheit gejagt und von daher auch das normale, beagletypische Selbstvertrauen mit in der Hosentasche.

Bei neuen Kontakten mit Menschen ist er erst einmal abwartend. In seiner Familie hat er sich auf eine Bezugsperson eingeschossen, was sich dann zur Rivalität mit seinem Sohn entwickelt hat.

 

Für Louky wären ein ländliches, ruhiges Zuhause am besten. Jemand, mit dem er viel draußen unterwegs sein kann, das würde sein Glück vollkommen machen.

Was kann man noch über ihn sagen? Er schwimmt total gerne. Nasenarbeit ist großartig. Er hat schon so viel gelernt… Am liebsten würde Louky bei seinem Menschen sein und mit ihm durch dick und dünn.

Momentan ist Louky in 58452 kennenzulernen.

Erstkontakt über Silke Dürre von Beagle in Not
SilkeDuerre@aol.com


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico