Letzte Aktualisierung: 21.02.2024 18:34:36
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Chicolino  
 

Chicolino


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Chicolino
Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahr(e)
kastriert: ja
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 200.-

Kontakt:
Tierhilfe Franken e.V.
91282 Betzenstein
Tel. 09244/9823166
E-Mail: www.info@tierhilfe-franken.de

Er kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Chicolino könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Chicolino kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

Help! I need somebody ...
Nicht die Beatles, sondern ein hübscher Beagle, namens Chicolino ruft um Hilfe. Seine unglückliche Geschichte begann vor ca. 4 Jahren in Hersbruck.
Chicolino wurde als Junghund von einem alkoholkranken Mann angeschafft, der ihm nie Strukturen geben konnte. Mehr oder weniger auf sich selbst gestellt war er den Stimmungsschwankungen seines Besitzers ausgeliefert. Mal überschwängliche Zuneigung – mal unbegründete, launische Ablehnung. Chicolino hatte wenig soziale Kontakte, kein Spielen mit Artgenossen, manchmal undefinierte Kommandos und vieles mehr. All das brachte seine kleine Hundeseele ins Wanken – ihm fehlte einfach der nötige Halt und klare Ansagen.

Als sein Besitzer verstarb wurde er von einer Bekannten bei uns abgegeben.

Mit viel Einfühlungsvermögen versuchen wir jetzt dem kleinen Mann wieder Boden unter den Füßen, sprich Pfoten zu geben. Schritt für Schritt tastet er sich in ein glückliches Hundeleben.

Zurzeit besucht er ein professionelles „Hundeinternat“. Die Gesellschaft anderer Hunde und das tägliche Training sind wichtig für ihn, um im Anschluss seinen Platz in einer Familie zu finden, die ihm ein richtiges Zuhause schenkt. Beagles sind etwas „eigenständige“ Persönchen, die eine feste Bezugsperson benötigen, die ihnen liebevoll, aber konsequent den Weg weisen.

Bitte unterstützen Sie uns und Chicolino mit einer kleinen Spende, denn die monatlichen „Internatskosten“ sind sehr, sehr hoch.

Unser Wunsch im neuen Jahr ist, dass Chicolino Menschen findet, die zu ihm sagen: Komm mein Hund wir gehen nach Hause.

Das liebenswerte Kerlchen würde antworten: Nichts lieber als das, ich streng mich an – Pfote drauf!!


Hier noch ein Video
https://youtu.be/TelbBVFBwFc

Update 18.02.2024 Beagle in Not: Nach Rücksprache mit der Tierhilfe Franken wird Chicolino nur als Einzelprinz vermittelt, da sein Sozialverhalten gerade zu Wünschen übrig lässt.


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico