Letzte Aktualisierung: 07.12.2025 21:26:20
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Benny  
 

Benny


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Benny
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahr(e)
kastriert: nein

Schutzgebühr: EUR 300.-

Kontakt:
Tierschutzverein Zweibrücken
66482 Zweibrücken
Tel. 0633276460
E-Mail: info@tierheimzweibruecken.de
URL: www.tierheimzweibruecken.de

Benny ist verträglich mit Artgenossen. Er kann nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Für Benny suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Ob Benny allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Unser süßer Benny kam im Januar 2025 zu uns. Er hatte es nicht schlecht. Er war in einem Beagle-erfahrenen Zuhause.
Kann da was schieflaufen? Ja und das ist es auch.

Je nach Charakter, Linie, Lebensumständen etc kann so etwas „relativ schnell“ passieren. Manche Dinge passieren und so wird aus einem komischen Blick irgendwann ein Biss. Und dann hatte man vor dem pubertierenden Jungrüden Angst.

Benny kam als Abgabehund. Etwas getarnt mit einem anderen Abgabegrund. Aber dann war er eben da und wir stehen für ihn ein. Es wurden bereits viele Trainingsstunden in ihn investiert. Denn Benny ist nicht einfach nur ein sturer Esel wie viele seiner Rassekollegen, sondern ein bissiger Beagle.

Fällt irgendwo was runter, schießt Benny alias der geölte Blitz dahin und beansprucht Dinge für sich. Wehe es kommt ihm eine Hand in die Quere, die das Objekt der Begierde schneller aufheben will als er, dann würde er mehrmals in diese Hand hineinbeißen. Schließlich gehört das ihm. Hat er dann an etwas das Interesse verloren, weil er es nicht essen oder gebrauchen kann, gibt er es vielleicht frei. Ihn mal eben vom Schoß runterschieben, weil er da nichts zu suchen hat. Schwierig.

Der Text zeigt schon: Benny ist nicht der „Standard-Beagle“. Klar, diese Dinge kommen noch hinzu. Denn Benny ginge lieber auf alleinige Streif-Tour als eine lästige Leine an sich zu tragen. Weiß er doch schließlich am besten, wo es lohnt jagen zu gehen und Fressbares zu finden.

Die genannten Dinge sind schlicht und ergreifend ein ganz klares Indiz dafür, dass man zum einen weiterhin mit Benny an seinen Themen arbeiten muss, aber auch den so nützlichen Maulkorb erst mal als Dauerbegleiter im Einsatz hat.
Benny sitzt mit unserer Taja zusammen, die beiden sind ein gutes Team. Allerdings versteht Benny bei Artgenossen bei Futter und Dingen, die ihm wichtig sind, keinen Spaß. Von daher sehen wir ihn als Einzelhund oder aber bei so erfahrenen Menschen, die auch das mit links geregelt bekommen.

Im Übrigen fühlt sich der kleine Prinz in seiner Rolle nicht unwohl. Es gibt Hunde, die mit eigenen Entscheidungen in Rollen schlüpfen, denen sie nicht gewachsen sind. Benny meisterte sein bisheriges Leben als Prinz auf der Erbse hervorragend. Er würde gerne so weiter machen.
Da dies aber kein entspanntes Leben mit ihm möglich macht, muss man ihm weiterhin die Krone absetzen.

© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Rex, Beagle-Rüde, 12 Jahr(e), unkastriert
Rex sucht nach Verlust seines Herrchens ein neues Zuhause, wo er nicht alleine sein muss. Rex versteht die Welt gerade nicht mehr
Mehr über Rex