Letzte Aktualisierung: 14.06.2021 18:16:24
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Adam  
 

Adam


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Adam
Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Monat(e)
kastriert: nein
gesund ja

Schutzgebühr:

Kontakt:
Hunderettung Frankreich Petra Ketels
 
E-Mail: Hunderettung-Frankreich@gmx.de

Adam ist verträglich mit Artgenossen.

Adam wird vorgestellt von der Hunderettung Frankreich:

Wir setzen den Beagle mal in Anführungszeichen, denn die Bezeichnungen vergibt nunmal der Tierarzt und nicht wir. Für uns sieht er eher wie ein Anglo de petite venerie aus oder eben schlicht wie noch nicht ausgewachsen. Er ist auf jeden Fall noch ein Junghund, 8-10 Monate mögen hinkommen.

Natürlich kennt er noch nicht viel und das Tierheim bietet viel zu viel sinnlose Aufregung für ihn, so dass er dort viel bellt. Das ist für diese Jungküken total normal. Wir können im Moment nicht genau sagen, wie groß er werden wird, aber ein « Beagle » wird er wohl kaum bleiben!

Selbstverständlich kennt dieser Kerl noch nicht viel, das Leben im Haus auf keinen Fall, das ist ein typischer Fall von Verlust eines Jagdhundes, dem nicht nachgegangen wird. Üblicherweise leben die Anglos in großen Gruppen im Zwinger, sind sehr soziale Hunde und fast immer auch easy mit Katzen, denn sie kennen zwei Modi: Jagen und Pause.

Gerne viel Pause und gerne viel schlafen. Das gilt für die ausgewachsene Version dieser tollen Rasse, aber ein junger Hund braucht natürlich im Idealfall einen älteren, der ihm zeigt, was hier bei « Menschens » normal ist.

Es fallen nur die Transportkosten an und eine Kastration sollte erst erfolgen, wenn der Hund wirklich ausgewachsen ist. Im Moment ist er 55 cm hoch, das mag gerne noch auf 65-70 hochklettern, wir können nur mutmaßen.
gechipt, geimpft, EU-Ausweis, Traces
Kontakt:Petra Ketels : Hunderettung-Frankreich@gmx.de
Franziska : Franzosenhilfe-Hunde@gmx.de
Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss : contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch : christine.munsch0745@orange.fr
 

© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Pepe und Emma, Beagle-Rüde, 8 Jahr(e), unkastriert
Gemeinsam oder getrennt zu einem Zweithund - Geschwister suchen ein neues Zuhause
Mehr über Pepe und Emma