Letzte Aktualisierung: 21.02.2024 18:34:36
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Timmy  
 

Timmy


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Timmy
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Jahr(e)
kastriert: ja
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 250.-

Kontakt:
30625 Hannover
Tel. 0173-5137372
E-Mail: SilkeDuerre@aol.com

Timmy ist verträglich mit Artgenossen. Er kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Für Timmy suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Timmy kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

Neues Zuhause oder Pflegestelle für Timmy gesucht
Timmy befindet sich im Tierheim in Hannover.
Timmy ist ein 9 Jahre alter kastrierter Rüde. Er .st klein, wiegt 10 kg, ist damit also sehr handlich. Er ist gesund, geimpft und die Zähne wurden im Dezember 2022 zuletzt gereinigt.

Timmy kann problemlos alleine bleiben, fährt super gerne Auto, ist verträglich mit anderen Hunden, mit Katzen hatte er nie zu tun.

Der kleine Kerl ist aus dem spanischen Tierschutz und lebte 5 Jahre bei einer über 80 jährigen Frau. Leider hat er dort keine Erziehung genossen und ist mangels gesetzter Grenzen ein führungslos.

Er verteidigt teilweise Ressourcen mit knurren und auch schnappen.
Die Situation nun eskaliert. Er hatte sich nachts seinen Kragen, den er aufgrund einer Wunde an der Brust aktuell tragen muss, abgestreift. Beim Versuch, den Kragen wieder aufzusetzen, hat er die Besitzerin in Hände und Unterarm gebissen. Jetzt hat sie so viel Angst vor ihm, dass die beiden nicht mehr zusammenleben können.

Timmy ist gegenüber Besuchern nie auffällig gewesen.
Für Timmy wird ein liebevolles, konsequentes Zuhause gesucht mit Beagleerfahrung (Hundeerfahrung)
Er ist vom Grundtyp her verschmust und lustig und sucht nun seine Menschen. Ob Timmy sich mit Katzen vertragen würde ist nicht bekannt.

Bitte wenden Sie sich an die genannte Handynummer für weitere Infos.  
Die Mailanschrift ist von Beagle in Not - Mails werden weitergeleitet.

© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico